Datenschutzpolitik
Das Unternehmen nimmt den Schutz personenbezogener Daten ernst und möchte ein seriöser und sicherer Geschäftspartner für seine Kunden und Geschäftspartner sein.
Daher hat das Unternehmen diese Datenschutzerklärung erstellt, damit Sie wissen, wie das Unternehmen die erhobenen personenbezogenen Daten verarbeitet.
Diese Datenschutzerklärung gilt, wenn wir der für die Datenverarbeitung Verantwortliche sind, d.h. wenn wir Fälle für Kunden bearbeiten, wenn wir neue Mitarbeiter einstellen und im Zusammenhang mit Marketingaktivitäten.
Wann erheben wir Ihre Daten:
Wir erheben Daten direkt bei Ihnen oder bei Dritten, z. B. bei öffentlichen Registern und Behörden.
Welche Daten werden gesammelt:
Das Unternehmen verwendet Ihre Daten, um einen Vertrag zu erfüllen, an dem das Unternehmen beteiligt ist, oder um Ihre Anfrage zu beantworten.
Normalerweise ist es nur notwendig, allgemeine Kontaktinformationen wie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail zu erfassen.
Das Unternehmen sammelt nur allgemeine personenbezogene Daten, zu denen Name und Kontaktinformationen gehören.
Im Zusammenhang mit der Rekrutierung neuer Mitarbeiter ermächtigt der Mitarbeiter mit der Einreichung einer Bewerbung das Unternehmen, die übermittelten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Einbeziehung der Daten in ein Einstellungsverfahren zu verarbeiten. Es kann auch erklärt werden, dass die Daten vertraulich behandelt werden.
Das Unternehmen weist darauf hin, dass eine Bewerbung keine sensiblen personenbezogenen Daten enthalten darf, wie z. B. Informationen über Sexualität, Gewerkschaftszugehörigkeit, Rasse, Religion, philosophische und politische Überzeugungen.
Die registrierten persönlichen Daten werden für folgende Zwecke verwendet:
Das Unternehmen erhebt und registriert personenbezogene Daten ausschließlich zu folgenden Zwecken:
- Erfüllung eines mit dem Unternehmen geschlossenen Vertrags
- Beantwortung von Anfragen
- Verwaltungszwecke
- Stellenvermittlung
Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Erfüllung der oben genannten Zwecke erhoben, und wenn die Notwendigkeit besteht, die betreffenden Daten für andere Zwecke zu verarbeiten, werden Sie um Ihre Zustimmung gebeten, es sei denn, die Zustimmung ist nicht erforderlich.
Löschung:
Das Unternehmen stellt sicher, dass es personenbezogene Daten, die für die in Abschnitt 4 genannten Zwecke nicht mehr erforderlich oder relevant sind, regelmäßig löscht.
Sie können jederzeit die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn das Unternehmen nicht berechtigt ist, Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre Zustimmung zu speichern, oder wenn die betreffenden Daten für das Unternehmen erforderlich sind, um die eingegangene Vereinbarung oder Anfrage zu erfüllen.
Im Zusammenhang mit der Einstellung werden Ihre Daten für maximal 6 Monate oder bis zum Abschluss des Einstellungsverfahrens gespeichert und danach endgültig gelöscht.
Einverständnis:
Für die in Abschnitt 4 aufgeführten Zwecke holt das Unternehmen Ihre Einwilligung nicht ein, da das Unternehmen Ihre allgemeinen personenbezogenen Daten verarbeiten muss, um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen oder um auf Ihre Anfrage oder Ihren Antrag zu reagieren sowie im Rahmen eines Einstellungsverfahrens.
Falls Ihre personenbezogenen Daten für andere als die in Abschnitt 4 aufgeführten Zwecke verwendet werden sollen, werden Sie vor Beginn der Verarbeitung um Ihre Zustimmung gebeten.
Weitergabe:
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann an externe Parteien weiter, wenn dies für die Erfüllung unserer Vereinbarung mit Ihnen erforderlich ist oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wir setzen Datenverarbeiter (IT-Lieferanten, Finanzverwaltungsprogramme usw.) ein, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können.
Sicherheit:
Das Unternehmen hat interne Regeln für den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten. Diese Richtlinien gewährleisten zusammen mit den Sicherheitsmaßnahmen des Unternehmens, dass Ihre personenbezogenen Daten geschützt
und vor Zerstörung, Verlust, Veränderung, unbefugter Weitergabe oder Zugriff gesichert sind.
Kontrolle und Aktualisierung:
Das Unternehmen stellt sicher, dass die registrierten personenbezogenen Daten regelmäßig überprüft und bei Änderungen aktualisiert werden.
Als betroffene Person können Sie uns jederzeit mitteilen, wenn sich Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Ihre Kontaktinformationen, geändert haben.
Anfragen können über die Kontaktinformationen in dieser Datenschutzerklärung gestellt werden.
Das Unternehmen hat außerdem interne Richtlinien für die Kontrolle und Aktualisierung personenbezogener Daten verabschiedet.
Sie haben das Recht darauf:
Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die das Unternehmen über Sie gespeichert hat, einschließlich der Information, welche Daten wir über Sie speichern, woher sie stammen und wofür wir sie verwenden. Wenn Sie es wünschen, können Sie auch erfahren, wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten speichern, wer sie speichert und wo. Mit wem wir Ihre Daten teilen, wenn wir sie teilen.
In einigen Fällen gibt es Informationen, die das Unternehmen nicht weitergibt; dies kann der Fall sein, wenn der Schutz der Privatsphäre anderer Privatpersonen, geistige Eigentumsrechte und Geschäftsgeheimnisse wichtiger sind. Falls das Unternehmen personenbezogene Daten über Sie registriert hat und Sie feststellen, dass die registrierten Daten unrichtig oder ungenau sind, können Sie verlangen, dass die unrichtigen Daten gelöscht und die ungenauen Daten berichtigt werden.
Sie müssen Informationen über die Daten übermitteln, die Sie für unrichtig oder falsch halten, und das Unternehmen wird sich um die Angelegenheit kümmern.
Es kann vorkommen, dass Sie mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns nicht einverstanden sind; in diesem Fall können Sie das Unternehmen auffordern, die betreffenden Daten zu löschen.
Sie können dies auch tun, wenn Sie der Meinung sind, dass das Unternehmen Daten unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeitet, die Verarbeitung nicht mehr notwendig ist oder Sie Ihre Zustimmung zur Verarbeitung zurückgezogen haben.
Das Unternehmen prüft dann, ob es eine Grundlage für die Erfüllung des Antrags auf Löschung oder Berichtigung der personenbezogenen Daten gibt. Wenn es eine Grundlage für die Löschung oder Berichtigung gibt, wird diese so schnell wie möglich vorgenommen.
Sie können jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch das Unternehmen oder gegen die Weitergabe Ihrer Daten durch das Unternehmen Widerspruch einlegen.
Wenn Sie Widerspruch einlegen wollen, können Sie sich an das Unternehmen wenden und angeben, gegen welche Verarbeitung Sie Widerspruch einlegen und warum.
Wenn Ihr Widerspruch gerechtfertigt ist, wird das Unternehmen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einstellen und sie entweder löschen oder an Sie zurückgeben.
Sie haben das Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie dem Unternehmen zur Verfügung gestellt haben, oder die Daten, die das Unternehmen auf der Grundlage Ihrer Einwilligung von anderen erhalten hat, zurückzuerhalten. Wenn Sie mit dem Unternehmen einen Vertrag geschlossen haben, können Sie Ihre personenbezogenen Daten ebenfalls zurückverlangen, allerdings ist das Unternehmen berechtigt, die personenbezogenen Daten zu verarbeiten, die zur Erfüllung des Vertrags mit Ihnen erforderlich sind.
Sie haben auch das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen Dienstleister übermitteln zu lassen, wenn Sie dies wünschen und es mit dem geschlossenen Vertrag vereinbar ist. In den Fällen, in denen das Unternehmen verpflichtet ist, personenbezogene Daten zurückzugeben oder offenzulegen, werden diese in einem allgemein gebräuchlichen Format bereitgestellt.
Das Unternehmen bemüht sich, Anfragen so schnell wie möglich und spätestens innerhalb eines Monats nach Eingang des Widerspruchs zu beantworten, doch kann es Zeiten der Hochkonjunktur geben, die zu längeren Bearbeitungszeiten führen können.
In diesem Fall werden Sie darüber informiert.
Kontaktinformationen:
Das Unternehmen kann jederzeit auf folgende Weise kontaktiert werden:
Kontaktieren Sie uns: HR
E-Mail: info@badelement.dk
Telefon: +45 7626 9600
Anschrift: Levysgade 14, st., DK-8700 Horsens
HR-nummer: 31752469
Unsere Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 03-02-2019 aktualisiert. Änderungen werden laufend auf dieser Seite veröffentlicht.